Willkommen beim Purzeltreff Bamberg
Willkommen beim Purzeltreff Bamberg

In den Krabbel-Zappelkursen werden die Kinder ganzheitlich angeregt und gefördert.

 

Um eine ganzheitliche Förderung zu erreichen, ist die Verknüpfung der Elemente

Musik, Sprache, Bewegung, Kreativität und Spiel optimal. 

Diese finden wir im Konzept und Programm der Krabbel-Zappel-Kurse perfekt abgestimmt wieder. 

 

Die Krabbel-Zappel-Kurse fördern Ihr Kind in seiner.....

 

*Intelligenz- Da sich das Kind in den Kursen mit neuen  Anregungen, Kindern, Spielsachen u.s.w. auseinandersetzt. Dadurch entwickeln sich im Gehirn neue Zellverbindungen.

 

*Wahrnehmung-.Denn je größer die Sinnesanregung des Kindes, desto vielfältiger sind seine Entwicklungsmöglichkeiten.

 

*Motorik-   z.B. Grobmotorik durch unsere Bewegungsbaustellen, Bobbycarfahren und Tanzspiele aber auch die Förderung der Feinmotorik bei den Fingerspielen, Greifen oder kreativen  Angeboten.

 

*sozialen Kompetenz -Durch das gemeinsame Spielen, Teilen und Abgeben der Materialien/Tücher, Musikinstrumente,  und v.a.  in der  freien Spielphase .

 

*Sprache - In den Kursen wird die Sprache durch visuelle und motorische Eindrücke  unterstützt und die Sprechmuskulatur durch Fingerspiele und Gesang  angeregt.

 

*Musikalität -Durch unser gemeinsames Singen und Tanzen, Experimentieren und Ausprobieren der Rhythmusinstrumente .

 

*Emotionalität-  Durch die Eltern/Kind-Nähe z.B. bei den Kniereitern und  Kitzelspielen.

 

*Kreativität - Bei unseren kreativen Angeboten (Malen, Kleben,Kneten, schöpferisches Gestalten) beim Ausprobieren und Erforschen  neuer Materialien  und Requisiten.

 

Als Leiterin ist es mir ein Anliegen, eine wertschätzende Atmosphäre zu schaffen, in der sich kleine wie große Teilnehmer/Innen wohl und angenommen fühlen.

 

Das christliche, wertorientierte Menschenbild wird in den Kursen unterstützt.

Ganzheitlich fördern und anregen

Nutzen Sie auch gerne die

Kontakt- und PDF Anmeldeformulare

FÜR SIE UND IHR KIND DA  09544/986354